Allgemein #Content is key – Warum gute Inhalte Ihre Website so richtig nach vorne bringen. Gute Inhalte setzen sich durch – dieses Leitmotiv gilt seit Jahrzehnten als Standard. So richtig Auftrieb hat es in der jüngsten Vergangenheit im Onlinesektor bekommen, denn hochwertige Inhalte – auch Content genannt – sind der digitale Schlüssel zur Verbesserung wichtiger Marketingziele wie Imagepflege, Kundenbindung und Reichweite. Kurz gesagt: Content bringt Ihr Business enorm nach vorne. Aber was genau ist eigentlich guter Content?Fangen wir einfach ganz vorne an. Bekannterweise findet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen mittlerweile zu einem Großteil im Internet statt – einem riesigen digitalen Marktplatz, auf dem jede Menge Anbieterinnen jede Menge Angebote verkaufen (wollen). Wer da mitmischen will, braucht einen Onlineauftritt, der begeistert. Die zentrale Frage dabei ist immer: Was ist die optimale Ansprache für meine Zielgruppe? Welches “Look and Feel” holt potentielle Kund*innen am besten ab? Auf dieser Basis wird Content entwickelt, der so richtig Bock auf Ihr Business macht.Guter Content erreicht viele ZieleDiese Musthaves gehören zu richtig gutem Content: moderne und hochauflösende Bilder und Grafiken, ansprechende und informative Werbetexte, interessante Blogbeiträge, unterhaltsames Social Media und idealerweise auch noch coole Animationen und kreative Videos. Es gilt: Je wertiger der Auftritt, desto besser die Wirkung. Auf allen Ebenen verbessert qualitativer Inhalt Ihre Marketingziele: Er bindet Kund*innen und schafft Vertrauen, er verbessert das Image, sorgt für mehr Reichweite durch Klicks und geteilte Links – und fördert damit am Ende Ihren Umsatz.Aufwand vs. WirkungDas klingt natürlich alles toll, ist aber jede Menge Arbeit. Nicht umsonst haben sich Content Creation und Content Management als völlig neue Berufsgruppe etabliert. Solo-Selbstständige und KMU aber fragen sich jetzt mit Sicherheit, wie sie das so ganz nebenbei auch noch bewerkstelligen sollen. Unsere Empfehlung: Nehmen Sie sich der Sache unbedingt an, aber bleiben Sie realistisch. Wer seine Agenda zu hoch ansetzt und am Ende scheitert, ist nur gefrustet. Diese 3 Tipps helfen Ihnen, das Thema Content wirkungsvoll anzupacken:Achten Sie auf die Qualität der Basics. Websitefotos und Bestandstexte sollten hochwertig und ansprechend gestaltet werden, da sie das Grundgerüst Ihres Webauftritts darstellen und lange erhalten bleiben. Hier lohnt es sich zu investieren, da Sie lange etwas davon haben. Verfügen Sie selbst nicht über die gefragte Expertise, kaufen Sie sich die Leistung am besten ein – die Qualität ist den Aufpreis definitiv wert.Pflegen Sie die Bausteine Ihrer Website regelmäßig. Nichts strafen Suchmaschinen so sehr ab wie Websites, auf denen nichts passiert. Dabei ist Beständigkeit wichtiger als Volumen: Lieber in regelmäßigen (und realistischen!) Abständen Kleinigkeiten aktualisieren, z.B. kurze News veröffentlichen oder Produkte und Bilder auf den neuesten Stand bringen, als einmal groß zaubern und dann wieder monatelang nichts anfassen.Binden Sie einen Blog oder Social Media Kanal auf Ihrer Website ein. Dieser Griff ist deshalb so wirkungsvoll, weil er die Interaktion fördert und damit die Reichweite steigert. Blogbeiträge sind oft die ersten Eintrittsstellen auf eine Website, da auf diesen Seiten ordentlich Text ist, den die Suchmaschine auslesen kann – das verbessert die Positionierung der Website in den Suchergebnissen. Website Links auf Social Media zu teilen oder auf der Website die Darstellung der Social Media Kanäle einzubetten, erzielt denselben Effekt: mehr Interaktion, bessere Bewertung durch die Suchmaschine und damit am Ende mehr Reichweite.Klingt alles verständlich und sinnvoll, dennoch fehlt Ihnen die Zeit oder die Expertise, regelmäßig guten Content zu erstellen und zu verwalten? Dann legen wir Ihnen unsere PowerUps ans Herz: Für einen kleinen monatlichen Beitrag können Sie sich zusätzliche Leistungen in Agenturqualität einfach zu Ihrem Webpaket dazubuchen: Fotos, Webtexte und mehr. Das geht auch noch, wenn Sie bereits eine Website über unsere websiteschmie.de gekauft haben. Schauen Sie sich einfach alle PowerUps in der Übersicht an und wählen Sie aus, was Sie brauchen. Damit guter Content auch Ihre Website nach vorne bringt. Sie gehört zu Ihnen, wie Ihr Name an der Tür: Die Website Domain. OnePager, Starter, Business oder eCommerce – Welches Webpaket soll denn nun Ihr Herzblatt sein? Suche nach: search
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Einfach mal selber machen lassen?Warum eigentlich nicht? Wir sind ehrlich, dieser Satz entspringt nicht unserer eigenen Feder. Diesen Satz article